0Item(s)
0 Items View Cart

You have no items in your shopping cart.

Product was successfully added to your shopping cart.

Licht

2000 Lumen pro Quadrat Meter. ist ungefähr so niedrig wie Sie wie sie es drinnen bekommen. Wenn Sie unter diese Marke kommen, wird das Pflanzenwachstum nicht so schnell gehen, und das Internodium / die Stiellänge wird zunehmen. Außerdem wird der Licht Abstand zu den Pflanzen weitaus kritischer. Tägliches Anpassen der Lampen wird notwendig sein, d.h. Sie werden keinen Urlaub bekommen.

2500 Lumen pro Quadrat Meter sollte ein gutes Ziel sein und 3000 wäre dann optimal, wenn sie CO2 einspritzen oder CO2-Gehalt anreichern (mehr dazu später).

Hochintensive Entladungslampen sind die beste Lösung für die meisten Indoor-Züchter. HID-Lampen gibt es in 3 grundlegenden Varianten: Natriumdampf-Hochdrucklampen (HPS), Metallhalogenidlampen(MH) und Quecksilberdampflampen. Metallhalogenidlampe ist eine verbessertes Frequenz, Quecksilberdampf-Design eine höhere Intensität. HPS ist eine gelbliche Art von Licht, vielleicht ein bißchen rosa oder orange. Identisch mit einigen Straßenlaternen.

HPS-Lampen werden verwendet damit eine Ernte von Anfang bis Ende wächst. Tests zeigen, dass die HPS Ernte 1 Woche reifer ist später als eine ähnliche Ernte unter MH aber es wird ein größere Ausbeute ergeben, so das es besser ist die extra Woche zu warten.

Um eine einfache und am wenigsten teure HID zu kaufen, nimmt man die fluoreszierenden und Quecksilberdampflampen. MV wird ungefähr 8000 Lumen pro 175 Watt herausgeben und 150 Watt HPS geben ca. 15k Lumen heraus, somit ist HPS fast doppelt so effizient. Aber das Farbspektrum von der MV Lampenleistung ist nicht so gut. HPS ist hoch in den Rottönen, die gut sich gut auf das Blühen auswirkt, während die Metallhalogenidlampen reich an Blautönen ist, welches für den besten vegetative Wachstum benötigt wird. Leider bieten MV Lampen das schlechteste Spektrum für das Pflanzenwachstum aber sind sehr preiswert einzukaufen. Sie sind nicht zu empfehlen, es sei denn Sie bekommen sie umsonst, und selbst dann überwiegen die Probleme des Stroms und der Effizienz der anfangs eingesparten Kosten.

400 Watt HPS wird rund 45k Lumen ausgeben. Für jede 500 Watt im Dauerbetrieb, geben Sie im Monat 20 Dollar für die Stromerzeugung aus, so ist es offensichtlich, dass eine Lampe die die Hälfte des Stroms, das heißt die selben Lumen (oder zweimal die Lumen bei der gleichen Leistung) ausgibt, sich selbst in einem Jahr bezahlt oder so, und von da an werden kontinuierlichen Einsparungen realisiert. Dies sind einfache Anschaffungskosten gegenüber der Betriebskostenberechnung, ohne Berücksichtigung des schnelleren Wachstums und die erhöhte Ausbeute der HPS, somit wird Ihnen die Lampe dadurch mehr Licht zur Vefügung stellen. Wenn dies in der Berechnung berücksichtigt wird, wird sich die HPS Lampe schon mit der ersten Ernte selbst bezahlen, im Vergleich zu MV oder Leuchtstofflampen, da es doppelt so problemlos ist, effizient und wächst schneller und größer.

0Item(s)
0 Items View Cart

You have no items in your shopping cart.

Product was successfully added to your shopping cart.

Light for indoor growing marijuana

Indoors, 2000 lumens per sq. ft. is about as low as you want to go indoors. If you get under this mark, plant growth will certainly not go as fast as possible, and internode/stem length will increase. Also, light distance to plants will be much more critical. Daily adjustments to the lamps will be necessary, meaning you get no vacations.

2500 lumens psf should be a good target, and 3000 is optimal if your going to inject or enrich CO2 levels (more on that later).

High Intensity Discharge lamps are the best solution for most indoor growers. HID lamps come in 3 basic flavors: High Pressure Sodium (HPS), Metal Halide (MH) and Mercury Vapor. Metal Halide is an improved spectrum, higher intensity Mercury Vapor design. HPS is a yellowish sort of light, maybe a bit pink or orange. Same as some street lamps.

HPS lamps can be used to grow a crop from start to finish. Tests show that the HPS crop will mature 1 week later than a similar crop under MH, but it will be a bigger yield, so it is better to wait the extra week. The easiest HID to buy, and least expensive initially are the flourescent and mercury vapor lamps. MV will put out about 8000 lumens per 175 watts, and 150 watts of HPS puts out about 15k lumens, so HPS is almost twice as efficient. But the color spectrum from MV lamp output is not as good. HPS is high in reds, which works well for flowering, while the Metal Halide is rich in blues, needed for the best vegetative growth. Unfortunately, MV lamps provide the worst spectrum for plant growth, but are very inexpensive to purchase.They are not recommended, unless you find them free, and even then, the electricity/efficiency issues outweigh the initial costs saved.

400 watt HPS will output around 45k lumens. For every 500 watts of continuous use, you use about $20 a month in electricity, so it is evident that a lamp taking half the power to output the same lumens (or twice the lumens at the same power level) will pay for itself in a year or so, and from then on, continuous savings will be reaped. This is a simple initial cost vs. operating costs calculation, and does not take into account the faster growth and increased yield the HPS lamp will give you, due to more light being available. If this is factored into the calculation the HPS lamp will pay for itself with the first crop, when compared to MV or fluorescent lamps, since it is easily twice as efficient and grows flowers faster and bigger.