0Item(s)
0 Items View Cart

You have no items in your shopping cart.

Product was successfully added to your shopping cart.

Entlüftung

Man muss mit einer HID Glühlampe öfter entlüften, als mit einer Leuchtstoffröhre. Durch den Aufbau von Luftfeuchtigkeit ist es nötig mindestens einmal pro Tag zu entlüften. Für einen Raum der mit einer heissen Glühbirne die Hitze schnell aufbaut, wäre es am besten wenn man ihn in 5 Minuten entlüften könnte, dann könnte man nach 25 Minuten den Vorgang wiederholen, oder 3 Minuten Lüften in 12 Minutenabständen etc. Der Trick ist einen Timer einzusetzen um es auf diese Art zu machen. Es ist nicht einfach und auch nicht billig einen Timer mit dieser Doppelfunktion zu finden. Einen der als Entlüfter und CO2 zufuhr fungiert. Man sollte sich nach einem Klima-Controller umschauen der um 100 $ kostet.

Alternativ dazu kann man ein Thermostat das sich ab einer bestimmten Temperatur abschaltet und sich dann bei einem Abfall von 4 grad wieder einschaltet. Aber es wäre schlampig wenn man mit einem Thermostat die CO2 und Entlüftung zu Koordinieren versuch da die synchronisation beider Geräte ein zusätzliches CO2-Spannungsprüfgerät Relais benötigt, das würde mehr als 100$ kosten somit ist der Umwelt-Controller günstiger. Alles was sie benötigen ist ein Ventilator der in wenigen Minuten die Luft reinigt, einen Schalter der auf die Temperatur reagiert und einen Umkehrschalter der die CO2 zufuhr reguliert. Wenn Sie den Raum wirklich schnell entlüften kann und die Hitze nicht zu schnell aufbaut, könnten die CO2 in einer langsamen, kontinuierlichen Art und Weise ausgeführt werden, und zwischen der Enlüftung könnte gelegentlich in schnellen Zyklen wieder aufbauen(CO2).

Zwei Arten von Timer könnten synchronisiert werden, aber der einzige kostengünstige, wäre der mit 30 Minuten Intervallen 48 mal pro 24 Stunden. So konnte ich ein Ventilator 30 Minuten am laufen haben, dann 30 min ausschalten. Ich könnte es mit der Lampe synchronisieren, sodass nicht entlüftet wird wenn die Lampe aus ist. Ich könnte es so einstellen das während der CO2 zufuhr der Ventilator aus ist und umgekehrt. Es wäre schwer die beiden zwischen 5-10 min. einzustellen aber zumindest ist es eine günstige Lösung, zwei davon kosten 20$.

Ventilatoren zur Entlüftung sind teuer, ich kaufte mir welche beim Elektro laden um die ecke, der hatte kleine für 10,05 eine echte Ersparnis gegenüber dem Grosmarkt da kostet einer 50-70$. Ein guter Lüfter hält die Temperatur und Luftfeuchtigkeit niedrig und verteilt CO2 auf die Pflanzen.

Interne Luftverteilung ist auch sehr wichtig. Es sollte ein oszillirender Lüfter im Gewächsraum verwendet werden , um die Luft zu bewegen und CO2 gleichmäßig zu verteilen. So wird die Luftfeuchtigkeit niedrig gehalten, sodass die Luft mehr Feuchtigkeit aufnehmen kann und so das Risiko von Pilzbefall verringert wird.

Ein an der Wand befestigter Lüfter nimmt keinen wertvollen Platz ein, die besten Gewächsräume haben die meisten Lüfter.

0item(s)

You have no items in your shopping cart.

Product was successfully added to your shopping cart.

Venting

You have to vent a lot with a HID lamp, less so for fluorescents. Also, humidity build up requires that you vent at least a few times per day. For a room with a hot lamp that builds up heat quickly, the best vent would be one that cleared the room in 5 minutes, then would stop for 25 minutes before venting again, or similarly, vent 3 minutes, shut off 12 minutes, etc. The trick is to find a timer that will do this sort of thing. Not easy to find and not cheap. Once you need to regulate CO2 on and off inversely with the fan, your looking at a $100 climate controller.

Alternatives are a thermostat that turns on a fan when a certain temperature is reached, and turns it off when the temp recedes 4 degrees. But it is a bitch to coordinate CO2 release with this one, since you don not know when the fan goes on. $39 for this thermostat, but to sync it to CO2 with a voltage sensing relay is $100 for the ready-made switch, so then the environment controller at $100 is cheaper. All you really want is a fan that clears the air in a few minutes, a temperature switch that turns on and off the fan, and an inverse switch that turns off and on the CO2. If you can vent the room really quick and the heat does not build up too quickly, the CO2 could be run in a slow, continuous fashion, and would build up in-between the occasional quick exhaust cycles.

Two timers synced can be used, but the only ones cheaply available are the 30 min interval, 48 trips per 24 hours. So I could have a fan run 30 mins on, then 30 mins off. I could also sync it to the light so that I don not vent when the lamp is off. I can sync this to an identical timer that will turn on CO2 during the time that the fan is not on, and vise versa. It would be difficult to sync them closer that 5-10 mins, but at least there would be a possible inexpensive solution. $20 for two of these timers.

Fans are expensive to buy for venting, but I just go down to the local electronic parts liquidators and they have muffin fans for $5-10, so that is a real savings over the $50-70 these fans cost new at the indoor garden stores. A good vent fan will keep the humidity and temperature down, and distribute CO2 to your plants from new incoming air.

Internal air movement is very necessary as well. An oscillating fan should be used to circulate air within the growroom, to help circulate CO2. It will also keep the humidity down, allowing the air to absorb more moisture, and reduce risk of fungus. A wall mount oscillating fan will not take valuable floor space. The best grow rooms have the most internal air circulation.

  1. Genetics and the plant
  2. In & outdoors - strategy
  3. Planting indoors
  4. Shelf growing
  5. Light
  6. Sea of green
  7. Germination
  8. Vegetative growth
  9. Flowering
  10. Hydroponics
  11. Recycling
  12. Planting outdoors
  13. Guerrilla gardening
  14. Soil growing
  15. Security
  16. Plant food and nutrients
  17. Ph and fertilizers
  18. Co2
  19. Venting
  20. Temperature
  21. Cannabis Pests
  22. Transplanting
  23. Early sexing
  24. Regeneration
  25. Harvesting and drying
  26. Cloning
  27. Breeding
  28. Sinsemillia
  29. Cannabis seeds
  30. Odors and negative ions
  31. Oxygen
  32. Safety and privacy
  33. Distilled water
  34. Birth control pills
  35. Seed and bud storage
  36. A final comment

Protected by Copyscape Plagiarism Tool